[Wien] Smokeping

Christoph Loesch (spam-protected)
Mi Jan 6 13:25:13 CET 2016

hallo,

vmtl. hängt das mit der auflösung von marvin zusammen.
nachdem früher alle services auf einem server alleine liefen (eben am
marvin) und der server schon altersschwächen hatte, werden die services
der reihe nach auf andere server migriert/verteilt. clemens hat die
webseite und das portal auf einen anderen server verschoben, weswegen
auch dns updates im frontend/portal (noch) nicht übernommen werden, da
erst der dns server migriert und an das portal gekoppelt werden muss.
wahrscheinlich ist daher auch der smokeping nicht aktuell und gibt die
besagten fehler aus..

lg