[Wien] DIR-825 Umstieg DD-WRT

Thomas Klima (spam-protected)
Mi Dez 28 11:22:19 CET 2016

Hallo!

ich würde gerne einen Knoten südlich von Wien aufbauen (auch wenn die
geographische Lage nicht so berauschend ist) und habe mir deshalb über
willhaben.at einen DIR-825B2 besorgt.

Der Vorbesitzer hat jedoch DD-WRT (v3.0-r30284 std(07/25/16))
draufgespielt und ich krieg weder jenes runter noch was anderes
drauf :-)

folgendes hab ich schon probiert:
1, DD-WRT web interface firmware upgrade:
	läuft durch, nach neustart aber immer noch DD-WRT vorhanden
2, Firmware Recovery Mode:
	Reset während Power-On gedrückt gehalten
	-> (Firmware Upgrade System Version 1.0.0.2)
	SendFile bleibt hängen je nach Browser auf verschiedene Arten:
		Chromium Linux "Uploading 0%"
		Firefox Linux "Sending request ..." (lädt)
		Firefox Win7 "Uploading 2%"
		IE11 Win7 (hängt/wartet)
		IE11 Win7 im Kompatibilitätsmodus==IE7 (hängt/wartet)
	Win7 jew. unter Virtualbox
	(jeweils 5min gewartet, orange LED blinkt ungestört hindurch)

alles mit folgenden Firmwares probiert:
openwrt-ar71xx-dir-825-b1-squashfs-factory.bin
DIR825B1_FW200WWB12.bin (D-Link)
DIR825B1_FW202EUB04.bin (D-Link)

Hat noch jemand eine Idee?
Kann mir bei einem Montagstreffen geholfen werden?
Kanns sein, dass der Flash bei der Kiste einen Defekt hat?

Hilfe! ;-)

lG,
Thomas