[Wien] Neuer Knoten in Wien/Kalksburg (südwestlicher Stadtrand, Liesing)

(spam-protected) (spam-protected)
Di Dez 6 17:51:15 CET 2016

Hallo!

Danke für eure schnelle Reaktion!

> kannst du bitte etwas genauer ausführen, wieso Antenne am Dach nicht möglich ist?

Sonstige Erfahrungen mit der Genossenschaft weisen eindeutig darauf hin :-(, die sind echt kompliziert. Ohne Bewilligung von Gemeinde/Bauamt (wegen Optik vermutlich) plus Bestätigung dass die Montage von einem gewerblichen Betrieb gemacht wird (kann dann echt teuer werden), geht gar nix. Klar, ich könnte es versuchen, aber jemand anderen in der Umgebung mit Hardware u. Arbeit zu unterstützen erscheint mir erfolgsversprechender.

> In welche Richtungen hättest du denn Sicht für potentielle links?

Gut nach Osten, aber da kommen auch bald Häuser.

> 1. Der Knoten auf der Franz-Ferdinand-Hütte ist von Dir aus nicht
> sichtbar? (5Ghz). Sie ist ca. 2 km von Dir entfernt auf ca. 210° (also
> -150°).
> Für die von Dir übermittelten Koordinaten schaut es zum FFH nicht gut
> aus. Ein paar Meter weiter schaut es wieder ganz anders aus.

Ich habe mir jetzt einen neuen WLAN-Stick (bessere Empfangsempfindlichkeit) und auch eine Panel-Antenne bestellt (5GHz). Wenn das Zeug da ist, kann ich besser testen.
Vielleicht klappts ja dann...

Ich melde mich dann wieder.

Falls sonst jemand Interesse hat, hier im Umfeld einen Knoten aufzubauen, ich bin dabei.

Liebe Grüße
Michael