[Wien] Freie Software auf Routern künftig verboten?

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Do Sep 3 17:35:42 CEST 2015

On Sep 3, 2015, at 2:58 PM, Jakob Riepler <(spam-protected)> wrote:

> Hi Gottfried!
> Ja das hab ich schon auf hackaday gelesen.
> Im Moment handelt es sich nur um USA (FCC hat hier nichts zu Melden).

Soweit ich mit dem Journalisten telefoniert habe, geht es hier auch um die EU.
Auf EU Ebene ist sowas auch schon beschlossen (it's done!) . Es wird jetzt nur noch in nationales Gesetz umzusetzen sein.

Das hat echt grosse Auswirkungen, auch auf die Moeglichkeit, updates (IT Security updates!) einzuspielen.
Mir schwahnt sehr uebles.