[Wien] Knotendatenbank Adresse geändert

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mo Okt 19 17:23:18 CEST 2015

Am Montag, 19. Oktober 2015, 10:15:04 schrieb Erich N. Pekarek:
> Hallo!

> Danke für die Info.
>
> Kritik:
> Bei "portal" denke ich an ... ein Portal. Warum nicht "login" oder
> "data" oder "nodes"?

Das erschien mir am sinnvollsten, angelehnt an lirportal.ripe.net, was mehr
oder weniger die RIPE version unserer Datenbank ist.
Auch mit dem Hintergedanken, dass auf der Domain mal mehr "selfcare" content
drauf sein wird.

> Bugreports:
> Bei einigen Namen und Adressen dürfte es mit Umlauten Probleme geben.
> So ist der vchrizz ein "Christoph Lösch" geworden und die Schönbrunner
> alle eine Schönbrunner Allee und aus den Gradangaben wurde z.B.:
> 16°18'33.8".

ist mir bereits aufgefallen, da passt das encoding nicht.

> Für die VOIP-Dienste funktioniert das "Portal" leider nicht als SSO - es
> erscheint weiterhin die Eingabemaske.

SSO ist nicht komplett trivial umzusetzen, der Zeitaufwand, der da rein fließen
würde ist definitiv um einiges höher, als die Zeitersparnis, die sich dadurch
(akkumuliert) ergeben würde.
Wir haben ein paar andere Baustellen, die IMHO wesentlich wichtiger wären.

Lg,
Clemens