[Wien] little OT: Webserver neu/links/ssl

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Do Nov 12 11:39:44 CET 2015

Hallo!
Am 2015-11-12 um 10:27 schrieb Mike B. Kerber:
> Hallo!
>
> Danke für die Antworten und die schnellen Fixes.

> A+  sieht doch gut aus ;) Könnte man ein letsencrypt für die webifs der
> nodes zur verfügung stellen?
Grundsätzlich schon. Den letsencrypt Client (python) müsste man dafür
aber nachbauen, damit er nicht zuviel Speicherplatz braucht. Man könnte
das px5g (auf polarssl) als Basis dafür nehmen - das sollte ausreichen.
Das Cipher-Problem beim uhttpd löst das zwar noch nicht, aber dafür gibt
es ssl-wrapper.
Alternativ könnte man die Zertifikate anderswo erstellen, und per ssh
(keyed) regelmäßig bei ÄÖnderungen auf den Client "pushen".
> Wobei für den eigenen knoten ein passendes self signed  wohl meist
> reicht ...
Sicher.