[Wien] Grundlagen

Fabian Havlik (spam-protected)
Fr Jul 24 12:11:20 CEST 2015

Hallo Leute,
Ich hab mich für Erichs Variante b) entschieden.
Das eigentliche Problem war, dass ich vergessen habe ein Häkchen bei
NAT zu setzen. Mike war heute trotzdem da und wir sind es nochmal
durchgegangen. Wir haben uns länger mit MTU gespielt, da Mike die
Erfahrung machte, dass ein paar Seiten nicht geladen werden können,
wenn der MTU Wert 1500 (default) beträgt. Lustigerweise ist das bei
mir auch der Fall. Die Seite derstandard.at beispielsweise kann bei
einem Wert von MTU 1500 nicht aufgerufen werden, bei 1400 aber schon.
Eine weitere Tatsache: Wenn ich im AirOS den MTU Wert ändere hat es
den Anschein als nütze das nichts. Ich muss den Wert lokal am PC
einstellen, damit die MTU Größe bestimmt ist. Hat dazu jemand
Erfahrung mit AIrOS?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Fabian.