[Wien] Knotenpunkt Traiskirchen

Bernhard Marker (spam-protected)
Di Jul 14 20:58:42 CEST 2015

Hallo Karina,

> Am 14.07.2015 um 18:29 schrieb Karina Lackner <(spam-protected)>:
>
> Hallo Clemens,
>
> danke für deine rasche Info.
>
> Es gibt einen Knotenpunkt »im Aufbau« in Guntramsdorf. Der wäre nicht einmal 4km entfernt. Hat dazu jemand nähere Infos?
>
> Im wiki habe ich gelesen, dass es letztes Jahr den Plan gab das Netz generell Richtung Süden über Guntramsdorf, Baden und Traiskirchen auszubauen und mit Wiener Neustadt zusammenzulegen (Projektgruppe Süd). Wie weit seid ihr bei dem Vorhaben gekommen? Vielleicht könnte man hier irgendwie andocken.

Grundsätzlich wollen wir natürlich auch nach SÜD ausbauen. Nur wie immer ist das so ein Thema bezüglich der „Wegpunkte“ dorthin!
Da sich ja das Netz auch „von alleine“ Entwickelt, und wir teilweise keine zwischenstandorte haben - sind solche Distanzen nicht immer zu bewältigen.
Da es nach Wiener Neustadt nicht schnürdel gerade eben ist, sind solche direkt-links eher unmöglich :p.

Aber - in Tattendorf Umgebung tut sich was! Da gibts es bereits eine Funkverbindung (5ghz) nach Wien!!!
Ich würde mich in diese richtung zusammenschließen mit den Leuten.

-> @Maximilian:Könnt ihr euch mal Unterhalten ob da etwas möglich wäre?

An sonsten gibt es im Süden wie bereits vom Clemens erwähnt, Perchtoldsdorf (Aspettensieldung/Umgebung) oder dann wiederum Wien - aber auch in Gramatneusiedl soll in nächster Zeit etwas aufgebaut werden!

-> @Hermann: Sei doch bitte so nett und Maile diesen Dialog an Norbert weiter - u.a könnt Ihr euch dazu auch austauschen? :).

Ansonsten - für Fragen kannst du gerne eine Mail ausserhalb der Mailingliste an mich schicken - damit wir die Telefonnummern tauschen können. Dann wäre die Kommunikation einfacher!

> Danke nochmal,
> lg, Karina

lg
Bernhard