[Wien] Beschleunigtes Websurfen; 100 Mbit LTE feeling in 3 MBit Funkfeuer bringen, Googles´s Data Compression Technology am Desktop (Win/Mac) nutzen, in Chrome,

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Sep 29 23:52:34 CEST 2014

Hallo!

Am 2014-09-29 um 22:52 schrieb Christian Bruckner:
> PS: Kommt trotzdem am Montag vorbei.
Das ist immer zu empfehlen! ;-)
>   Heute sind wir kläglich gescheitert
> beim Flashen von zwei gebrauchten NanoBridges. Der Grund war nicht, dass
> wir es technisch nicht verstanden hätten. Der Grund war das POE,
> irgendwie wird das POE beim Flashen instabil. So, dass man das Feed
> nicht einmal anpingen kann. Naja geht schon aber der Dauerping setzt
> dauernd aus.
Lass mich raten - Realtek r8169-Chipsatz im Laptop?
>   Zum Flashen reicht es nicht aus. Als Idee fallt mir nur
> ein, dass die Spannung beim Flashen nicht ausreicht. Ein Wackelkontakt
> (Kabel, POE) kann es nicht sein, haben wir mehrfach getauscht.
Die Möglichkeit kann man nicht ausschließen.
> Zuhause war ich dann über ein Routerboard 750UP erfolgreich und das
> gleich beim Erstenmal.
Meine Vermutung: Jeder andere Switch dazwischen (und die orginale
Stromversorgung) hätten auch funktioniert.
> Evtl. gibt es da einen Lösung/Workaround. Ein
> überflüssiges RouterBoard hat ja nicht jeder zuhause herumliegen.
Welche Flash-Methode habt Ihr angewendet und welche Netzteile habt Ihr
dafür verwendet?

> Ich wünsche noch eine schönen Abend.
Ebenfalls!
> Christian