[Wien] Beschleunigtes Websurfen; 100 Mbit LTE feeling in 3 MBit Funkfeuer bringen, Googles´s Data Compression Technology am Desktop (Win/Mac) nutzen, in Chrome,

Christian Bruckner (spam-protected)
Mo Sep 29 22:52:47 CEST 2014

Hallo Freunde, evtl. war der Betreff zu meinem Statement nicht passend.
Und ich wollte in keinster weise jemanden Angreifen. Falls ich doch
getan haben ... SORRY

Mir ist es nur wichtig immer wieder aufzuzeigen, dass Funkfeuer mehr ist
als ein technisches Netz. Wir sind Menschen aus Fleisch und Blut die mit
einander reden. Auf den T.Shirts vom Joe, die bei den letzten Testagen
verteilt wurden, stehts drauf: Wir sind das Netz ... es geht um mehr als
um technische Parameter ... das war meine Message. Danke

PS: Kommt trotzdem am Montag vorbei. Heute sind wir kläglich gescheitert
beim Flashen von zwei gebrauchten NanoBridges. Der Grund war nicht, dass
wir es technisch nicht verstanden hätten. Der Grund war das POE,
irgendwie wird das POE beim Flashen instabil. So, dass man das Feed
nicht einmal anpingen kann. Naja geht schon aber der Dauerping setzt
dauernd aus. Zum Flashen reicht es nicht aus. Als Idee fallt mir nur
ein, dass die Spannung beim Flashen nicht ausreicht. Ein Wackelkontakt
(Kabel, POE) kann es nicht sein, haben wir mehrfach getauscht.
Zuhause war ich dann über ein Routerboard 750UP erfolgreich und das
gleich beim Erstenmal. Evtl. gibt es da einen Lösung/Workaround. Ein
überflüssiges RouterBoard hat ja nicht jeder zuhause herumliegen.

Ich wünsche noch eine schönen Abend.

Christian