[Wien] [Voip-dev] Authentizierungsprobleme voip.funkfeuer.at

Christoph Loesch (spam-protected)
Di Sep 16 20:06:08 CEST 2014

hi,

On 09/12/2014 01:56 PM, Wiederbelebung 0xff-VOIP wrote:
> Hallo!
> Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, scheitert das Login auf dem
> Frontend voip.funkfeuer.at.
ist nun behoben. login sollte nun wieder funktionieren.
funktioniert jetzt so, dass der ldap server und lokale datenbank
abgefragt werden, gehts über ldap nicht, greift lokale db.
ob man nun über ldap oder lokal eingeloggt ist, merkt man bei den
benutzerdaten; wenn " Benutzerdaten in LDAP-Verzeichnis:" leer ist, dann
war es lokales login, wenn da die benutzer infos drin stehen, war es
über ldap.

> Das sonstige Marvin-Redeemer-Frontend weist das Problem nicht auf -
> für den Fall, dass die beiden noch zusammenhängen.
die beiden waren entkoppelt, habe es aber (quasi) wieder zusammen getan,
eben für lokales login holt sich voip alle 5min die members tabelle vom
marvin.

> Weiters verzeichne derzeit Probleme mit eingehenden Anrufen,
> allerdings führe ich diese auf ein jüngeres pfSense-Update zurück.
ja, firewall vermutlich.

lg christoph

> LG
> Erich