[Wien] Vösendorf

Manuel Spangl (spam-protected)
Mo Sep 15 13:46:18 CEST 2014

Hallo Liste!

Am Donnerstag 18.09.14 findet in Vösendorf ein Stammtisch statt.
Dort kommen 1x im Monat ein paar Leute aus Vösendorf zusammen um
verschiedenste Punkte zu besprechen.
Über Wohnmöglichkeiten. Grünflächen in Vösendorf etc.
Ich wurde vom verantwortlichen angeschrieben, ob ich nicht evtl. etwas über
Funkfeuer erzählen möchte.
Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich sehr gerne ein paar Worte darüber
verlieren möchte. :D

Da ich nur leider ebenfalls recht neu bei Funkfeuer bin und mich noch nicht
so mit den "besten Punkten" (Höhenlage, max Bandbreite,...) auskenne, hätte
ich ein paar Fragen:

Ich möchte natürlich nicht komplett ohne Beispiele da stehen. Daher würde
mich interessieren, welche Knoten potenzielle Punkte für Vösendorf wären.
(möchte dies natürlich auf der map herzeigen, bevor die ersten meinen, dass
es eh nicht funktionieren wird...)

In Vösendorf selbst gibt es zu unterscheiden zwischen jenen, die
nordwestlich und jenen die südöstlich der Autobahn/S1 wohnen.
Diese liegt relativ hoch, da es Richtung Ortsinneres leicht bergab geht.

Für die, die nordwestlich wohnen, wäre der Punkt ffh (Schremsgasse 27) und
jene, die südöstlich wohnen der Punkt hh10 oder eventuell sogar brenner
kein schlechter Anfang.

Gibt es evtl. Punkte die euerer Meinung nach recht leicht zu erreichen
wären?

LG
Manuel Spangl