[Wien] Deutsch Wagram online

Peter Kowalsky (spam-protected)
Mo Okt 27 11:41:26 CET 2014

Es war ja nur ne Überlegung. Und wie sagt man, probieren geht über studieren (nix gegen Studenten, ist halt eine  Redenswendung :) ). Außerdem hat sich eh raus gestellt das kein Sichtkontakt besteht.

LG,
Peter

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Von: "Erich N. Pekarek" <(spam-protected)>
Gesendet: 27. Oktober 2014 11:32
An: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Deutsch Wagram online

Hey Powerfunker!

http://huizen.deds.nl/~pa0hoo/helix_wifi/linkbudgetcalc/wlan_budgetcalc.html
<http://huizen.deds.nl/%7Epa0hoo/helix_wifi/linkbudgetcalc/wlan_budgetcalc.html>

Mit einer Freiraumdämpfung von 125dB auf 18.4km unter der Annahme, dass
Geräte mit 3dB Ausgangsleistung und 17dB Antennengewinn zum Einsatz
kämen, bleiben gerade einmal 2.5dB Spielraum. => "Link will be near
theoretical limit. Link performance may be bad."
Lediglich mit einem sehr empfindlichen Empfänger auf beiden Seiten
((spam-protected)/s [Anm.: unüblich]) wären 6.5dB denkbar.

9.5dB blieben, wenn man auf beiden Seiten eine Powerbeam PBE-M2-400
verwendete. Ob man diese aber auch auf bloß 2dB einstellen kann, ist
ungewiss.

Auf der Brenner-Seite lägt Ihr zudem außerhalb der Kernzone von nw und
ost. Das kann so nicht funktionieren.
Bleibt's bitte mir bitte innerhalb des logisch Sinnvollen und innerhalb
der gesetzlichen Vorgaben!

LG
Erich