[Wien] fmk.at - Übersicht

Matthias Šubik (spam-protected)
Mo Okt 20 22:22:31 CEST 2014

Hi,
On 20.10.2014, at 10:39, (spam-protected) wrote:

> z.B. in der Zeile Klosterneuburg - Parkplatz Baumax.
> Wenn 0,0026933 W/m² = 0,0001347% sind, können 0,0012194 W/m² keinen
> 1000fach kleineren Prozentwert ergeben.
>
> Hab ich da einen Denkfehler oder hat da wer nicht ordentlich
> gearbeitet beim Erstellen dieser Tabelle?

Schauen wir doch mal schnell nach:
Textsuche nach "0,0000000%" ergibt bei mir 92 Treffer, bei einigen von denen die empfangene Leistung in W/m^2 teilweise um den Faktor zehn von der vorherigen Zeile abweicht (für gesamte Leistung und jeweils den Anteil des Mobilfunks), und trotzdem kommt 0,0000000% raus. Ich vermute das Excel hinter der Tabelle hatte einen fetten Rechenfehler. Hermagor, Schiefling am Wörthersee, Pfaffstätten (NÖ) und einige mehr habe ich jetzt mal mit dem Taschenrechner gerechnet, und dort wo nicht nur null steht, kommt tatsächlich ein ähnlicher Wert (Rundung) raus, aber eben auch einige Zeilen, die nicht null sein dürften.

Was leider nur im Anhang herauskommt, dass insbesondere WLAN, aber auch andere Installationen auf Dächern weit abgeschlagen liegen, gegenüber den Strahlern, die nicht so im Fokus der Diskussion stehen. DECT, Rundfunk, das Handy am eigenen Ohr.

bG
Matthias