[Wien] NanoBeam statt NanoBridge?

Bernhard Marker (spam-protected)
Mi Mai 14 17:44:47 CEST 2014

Am 2014-05-14 15:01, schrieb Erich N. Pekarek:
> Hallo!
Hallo!

>  Bernhard? Hast Du den Apparat näher angeschaut, bevor Du ihn verbaut
> hast?
Hab seit mehreren Tagen die NanoBeamM5-400 bei mir zuhause verbaut.
Gegenstelle ist ebenfalls das gleiche Gerät - und die Datenrate ist
sehr gut.
Kann auf 2,5KM ca 75Mbit konstant übertragen.
Die tests beziehen sich auf die AirOS Firmware (original von UBNT) mit
einem OLSRd
Patch den ich in die 5.5.8 / 5.5.9 er Firmware hinzugefügt habe.

Seit gestern lauft auch eine NanoBeamM5-400 am FFH. Diese ist mit Duer9
verbungen und
bekommt ca. 35Mbit drüber. Da ist die Distanz schon ein wenig mehr (ca.
12,5km?).

Also, ich rate durchaus zum kauf von NanoBeamM5 (400). Mit der 19er hab
ich bis jetzt
keine Erfahrungen gemacht!

Falls jemand interesse an der AirOS Firmware hat, darf er sich gerne
bei mir melden.

lg
Bernhard