[Wien] client und adhoc auf xbrenner.ley21 - client ausschalten und nord west brenner offline stellen?

Petr Koval (spam-protected)
So Mai 11 17:55:35 CEST 2014

Da mich darum Erich gebeten hat erkläre ich die Lage und Frage auch die Liste.

xbrenner.ley21 hat defekte Ethernet Anbindung, die mal funtioniert, mal nicht
somot ist die einzige Kommunikationsmöglichkeit für mich
im adhoc entweder über wrap.ley21 oder backpubweise über ein anderen
Router auch via Adhoc

zusätzlich kommuniziert xbrenner.ley21 via adhoc mit ley23 und hat so
zugang zu jed99

mit brenner nord west dagegen funktioniert diese adhoc Art kaum, und
daher wird gleichzeitig
an dem selben Gerät client mode gefahren um mit dem Master des nprd
west Brenners
in Verbindung zu sein (sein zu können)

jetzt scheint seit mehreren Stunden aber nord west brenner
nur dank von ley21 eine Weiterverbindung überhaupt zu haben
und nutzt daher die alle schlechteste Verbindung dafür
die zu xbrenner.ley21

http://nordwestm.brenner.wien.funkfeuer.at/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/neighbors/
http://xbrennerc.ley21.wien.funkfeuer.at/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/neighbors/

Adhoc kann ich beim besten Willen nicht ausschalten,
da dann keine Verbindung zu ley23 oder zu mir in die Wohnung zum A1 Tunnel
nicht mehr vorhanden ist und nicht nur xbrenner.ley21
sondern auch nord west brenner und alles was auf ihm hämgt sofort offline wäre

Client kann ich nicht ausschalten, da dann xbrenner.key21 mit nordwest brenner
nicht in Verbindung ist
und somit wäre nordwest Brenner und alles was auf ihm hängt genauso offline

irdgendwelche Vorschläge?

Petr