[Wien] IPv6 Range über Tunnel?

(spam-protected) (spam-protected)
Do Mai 8 14:00:04 CEST 2014

Am 8. Mai 2014 13:55 schrieb Gregor G. <(spam-protected)>:
> Hi,
>
> ich bin nicht sicher, aber ging die Antwort nicht an der Frage vorbei?
> Ich hab es so verstanden dass Ralf einen IPv4-(OpenVPN?)-Tunnel machen will
> und in diesem dann IPv6 tunneln (z.B. mit 6in4)?!
> Nachdem ja noch kein Funklink vorhanden ist... Oder hab ich das falsch
> verstanden?

Also ich würd sagen ein Tunnel sollte wenn er richtig konfiguriert
sein für jede andere Applikation (auch andere Tunnel) transparent
sein, also keinen Einfluss auf deren Funktion oder notwendige
Konfiguration haben. Das gilt imho auch für andere Tunnel die dahinter
kommen.

Somit lässt sich die Frage auf "Wie kann ich über das IPv4 Funkfeuer
Netz am IPv6 Funkfeuer Netz teilnehmen?" welche Stefan beantwortet hat
reduzieren.

LG, Thomas