[Wien] Generalversammlung? Geht's noch?

(spam-protected) (spam-protected)
Di Mai 6 15:31:32 CEST 2014

Hallo Liebe Funkfeuerianer!

Es fällt mir schwer, meine aktuellen Gefühle in Worte zu fassen. Ich
pack's einfach nicht.

Wir sind ein Verein nach dem Österreichischen Vereinsgesetz, und haben
uns an Gesetze sowie unsere Statuen zu halten.

Zitat unserer Statuten §9, Zi.6, letzter Satz: "Die Übertragung des
Stimmrechts auf ein anderes Mitglied im Wege einer schriftlichen
Bevollmächtigung ist zulässig."

Implizit lese ich daraus, dass mündliche Bevollmächtigungen nicht
zulässig sind. (bzw. ist das mmn irgendwie logisch.) Auch die
Weitergabe einer Vollmacht die um gültig zu sein den Namen des
Bevollmächtigten enthalten muss, ist definitiv nicht zulässig.

Auch wenn ich Christian Bruckner und Gottfried Motowidlo (welche
soweit ich das Gestern mitbekommen habe bei den Abstimmungen die
Stimmen gezählt haben) beide für Ihre tolle Arbeit in unserer
Community schätze, muss ich folgende Kritik dennoch anbringen:
Wie man auf die Idee kommt, mündliche Vollmachten, besonders solche
die man nicht selbst gehört hat, als gültige Stimmen zu akzeptieren,
ist mir absolut schleierhaft.

In meinen Augen sind durch diesen groben Formfehler sämtliche Gestern
getätigten Beschlüsse für nichtig zu erklären, und binnen der nächsten
8 Wochen eine weitere Generalversammlung einzuberufen.

Gleich preventiv an alle, die meinen "Es geht ja eh um nichts." -
Wenns für euch um nichts geht, euch somit der Verein egal ist, bitte
ich euch eure Mitgliedschaft in selbigem nochmals zu überdenken.

Und bezüglich dem von manchen so verteufeltem Streiten (das ich mit
dieser Mail vermutlich mal wieder anzettle) - "Solange man noch
streitet, ist's einem noch nicht egal".

LG, Thomas Käfer