[Wien] Erfassung von Daten

JoeSemler (spam-protected)
Do Mär 20 07:34:33 CET 2014

Hallo Erich,
Sorry wenn diese Info aus Der gestrigen e-Mail und dem beiliegenden Mitgliedsformular nicht eindeutig hervorgegangen ist.
Wir erfassen nur jene personenbezogener Daten, die wir dir in der Nachricht eingefügt haben.
Also Name, Anschrift, e-Mail und Telefonnummer, einen von dir frei gewählten NickNamen und künftig den Status deiner Vereinsmitgliedschaft.

Zur sperrigen Bezeichnung der "Vereinsmitgliedschaft" möchte ich noch anmerken, dass sich für die meisten hier keine Änderungen ergeben. sie bleiben Knotenbetreiber und sind bei unseren Veranstaltungen herzlich Willkommen.
Die innovation zum vorangegangenen Zustand ist, dass wir von den fast 1000 Usereinträge manchmal außer einem Pseudonym und einer mailadresse nichts wissen. Das wollten wir verbessern und auf eine etwas brauchbarere Rechtsgrundlage bringen. Das hier der gelernte Jurist noch die eine oder andere Fehlinterpretation erkennt, haben wir bereits vernommen.
Aber ich meine wir müssen lange suchen um einen Verein zu finden, der das in dieser Form tut.

Aber zuruck zu deiner Frage. Wir benötigen Deine Daten lediglich dafür, um unserer Auskunftspflicht gegenüber Behörden nachzukommen, wenn über eine deiner verwendeten IPs unerlaubte Handlungen passieren und um dich zur Zwecke der Mitgliederevidenz und der Einladung zur Generalversammlung kontaktieren zu können.
Eine andere Verwendung ist nicht vorgesehen.

Da ich weiß, dass hier bei unseren Statuten noch etwas scharfungsbedarf besteht, werde ich bei der nächsten Generalversammlung am 5.5.2014 (Einladung folgt noch in gesonderter Post) einen entsprechenden Änderungsantrag einbringen.

Liebe Grüße
Joe Semler