[Wien] Mit einem Modelflieger über dem Schneebergland

Alexander Stadler (spam-protected)
Di Mär 18 18:56:37 CET 2014

Meist wird Video und Steuerung, da verschiedene Komponenten, natürlich
auch auf verschiedenen Frequenzen betrieben.. .
2,4 GHz hat sich aber schon ziemlich durchgesetzt zur Steuerung im
Modellflug (früher 35MHz), und das ist keine Grauzone - denn auf dieser
Frequenz darfst du ja eh (fast) alles betreiben. Über die verwendete
Sendeleistung möchte ich jetzt jedoch nicht spekulieren.
Und solange man Sichtkontakt mit dem Flugzeug hat (hmm ;-)) und hier
keine Einflugschneise ist (wohl unwahrscheinlich zwischen den Bergen)
sehe ich auch da kein Problem.
Am besten fand ich das ich endlich mal jemand anderen sah der auch eine
zirkulare Antenne verwendet (welche wohl fürs Video war, ja).

Alex