[Wien] Mit einem Modelflieger über dem Schneebergland

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Mär 18 13:17:18 CET 2014

> Hi,
>
> meinst du mit der Grauzone den 2,4 GHz (WLAN?)

Darüber macht sich bei uns wohl eher keiner Sorgen (-;

Bin aber eh nitmal sicher ob die 2.4ghz nicht eh nur für die
Bildübertragung waren.
(Allerdings ohne dieses wärs steuern vmtl. recht schwer geworden)

Link zur Steuerung oder
> das verwenden einer privaten Aufklärungsdrohne ohne Genehmigung?

Das am Klosterwappen ne Zitat Wikepdia: "Richtfunkstation des Bundesheeres
als Teil des Luftraumüberwachungssystems" steht auf die da recht genau
zugesteuert wurde machts wohl auch nicht besser. (-;
Allerdings hat er ca. 200m bevor er drüber geflogen wäre eh abgedreht. (-;
http://www.flickr.com/photos/hedbavny/9629297598/<http://www.flickr.com/photos/hedbavny/9629297598/in/photostream/>

lg Markus