[Wien] 5Ghz Node - Strombedarf ausrechnen - Solar/Wind

Stefan Reisenbauer (spam-protected)
Sa Mär 1 00:34:28 CET 2014

Danke für das Angebot – da werd ich ggf. darauf zurück kommen :)

Ich werd mich vermutlich um den Ausbau der Südbahnstrecke bemühen, da siehts ja aktuell leider noch recht düster aus …

Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Markus Kittenberger
Gesendet: Samstag, 1. März 2014 00:29
An: Stefan Reisenbauer
Cc: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] 5Ghz Node - Strombedarf ausrechnen - Solar/Wind

Vermutlich ist dann diese Kombination besser, und auch günstiger:

http://www.solarzellen-shop.de/solar-akkus/12v-gel-akkus-solar-gel-batterien/75ah-gelakku-gelbatterie-wt-sg075-12.html

http://www.solarzellen-shop.de/solarset/solarset-basic-spar-50-watt-inkl-laderegler-kabel.html

Der Preis ist zumindest besser.

24*7*365 betrieb ist natürlich schon wichtig

Aber für 24*7*365 kein blei (allerdings der Akku ist bei dem set eh noch nit dabei), und kein Laderegler an dem ma nix einstellen kann.

Der dann die akkus bei schlechtwetter regelmässig zu tief entlädt (was vorallem Blei überhaupt nicht verträgt), Denn ausgelöst durch den niedrigen Verbrauch der Router funktioniert der "tiefentladeschutz" von solchen Reglern eigentlich überhaupt nicht.

Für ab ca. 500€ könnt ich dir hier was zamstellen wo die Akkus wohl auch nach 10 Jahren noch in recht ordentlichen Zustand.

http://www.ev-power.eu/Solar-Panels/

http://www.ev-power.eu/Winston-40Ah-200Ah

http://www.ev-power.eu/Solar-GridFree

Aja selbe firma betreibt auch diesen shop:
http://www.i4wifi.eu/RouterBoard-SXT-Lite5-dual-polarized-16-dBi-antenna-MIMO-2x2-Nv2-5GHz.html?listtype=search <http://www.i4wifi.eu/RouterBoard-SXT-Lite5-dual-polarized-16-dBi-antenna-MIMO-2x2-Nv2-5GHz.html?listtype=search&searchparam=SXT> &searchparam=SXT

sollen ja alle was davon haben :)

Wo soll das denn ca. stehen?

lg Markus

lG,