[Wien] Fragen zur Erstkonfiguration

Gregor G. (spam-protected)
Fr Jul 18 19:07:43 CEST 2014

Hallo Lukas,

Am 18.07.14 13:47, schrieb (spam-protected):

>  Also denke ich, dass ich mein Netzwerk wohl so aufbauen sollte (ohne
> auf den OLSR Router zu verzichten):
>
> Nano Bridge --> OLSR Router -->pfSense oder sonstigen normalen Router
>
>  Was mich auch noch etwas verwirrt sind die verschiedenen Firmwares.
> Ich nehme an das es Geschmackssache ist welche man benutzt. Kann mir
> nochmaljemand genau sagen, welche ich für meine NanoBridge M2 nehme,
> die für Anfänger geeignet ist? (Am besten mit angefügten Download Link :)

Hallo Lukas,

in diesem Fall wirst du auf der NanoBridge wohl gar keine neue Firmware
verwenden müssen. Soweit ich weiß gibt es auf Brenner einige Antennen
die im Master Mode senden, da kannst du die NB einfach auf Client
(Station) konfigurieren und fertig. Eine andere Firmware brauchst du nur
wenn du im Ad-Hoc Mode funken willst (das unterstützt AirOS nicht) oder
der Router selbst olsr sprechen soll.

LG Gregor

--
Partykeller