[Wien] no free IPs

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Jan 25 12:13:34 CET 2014

Hallo!

Danke erst einmal an Joe und Markit, dass sie das Problem vorerst gelöst
haben!

Am 2014-01-25 06:55, schrieb JoeSemler:
> Hallo Franz,
> Wir haben in der Community immer Mitglieder die der Ansicht sind, dass sie zusammengehörige IPs benötigen und dann alle verbleibenden IPs nach passenden "Pärchen" zu durchsuchen.

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, hat Markus das lang ersehnte
Feature "Knoten verschieben" (=übertragen) und "IP-Adresse verschieben"
(=übertragen) im Frontend ("Redeemer") nachgerüstet; Es ist somit
möglich, untereinander Adressen und Knoten(devices) zu tauschen, wobei
die Angabe der UserID oder der E-Mailadresse des Tauschpartners genügt;
weiters müssen die E-Mailadressen der Tauschenden aktuell und richtig sein.

All jene, die zusammenhängende Adressen benötigen sollten, kommen
sicherlich besser zum Ziel, wenn sie Ihren Wunsch hierzu unter
Bekanntgabe der eigenen IP-Adressen einmalig auf dieser Liste (oder
einer eigenen Liste dafür) posten.

Ich möchte daher anregen, allenfalls im Rahmen einer Selbstregulierung
auch zur Diskussion (-> discuss-Liste) stellen, wie und unter welchen
Bedingungen ein Tausch über die Liste angekündigt werden könnte:
/Unter //Einhaltung der folgenden Kriterien (kumulativ) spricht also
nichts dagegen:/

  * /Ein zusammenhängender Bereich ist für das eigene Projekt zwingend
    erforderlich. (Schönheit und Merkbarkeit allein ist kein Grund).
    /
  * Sofern ein potentieller Tauschpartner persönlich bekannt ist, ist
    dieser zuerst persönlich anzuschreiben, um die Liste nicht mit Mails
    zu fluten.
  * /Es Kein Tauschpartner bisher gefunden: Der Wunsch wird einmalig
    über die Liste gepostet wobei folgende Angaben zwingend sind:
    /
      o /eigene Adressen, die gewünscht werden./
      o /eigene Adressen, die im Tausch freigegeben werden können//./
      o /Angabe von reservierten Adressen (Reservieren ohne
        Notwendigkeit und ohne konkretes Projekt ist sowieso unzulässig).
        /
      o /Die Diskussion auf der Liste wird auf das Allernotwendigste
        beschränkt - d.h. Detailfragen macht Ihr Euch untereinander aus,
        ohne es auf der Liste zu posten./
  * /Das Reservieren und Durchprobieren hat sofort ein Ende./
  * /Freizugebende Adressen dürfen nicht mehr in Verwendung sein.
    Geräte, die sie noch konfiguriert haben, sind zuerst (vor der
    Freigabe) umzukonfigurieren, es sei denn, ein ganzes Device/Knoten
    wechselt den Inhaber.
    /

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Kommentare auf Discuss.

LG
Erich