[Wien] linux olsr ueber vpn-tunnel zu funkfeuer

Michael H. Fischer (spam-protected)
Mi Jan 15 14:46:26 CET 2014

> Zudem hat Wheezy eine recht alte OLSR-Version 0.6.2 an Bord. 0.6.6.1 ist
> aktuell und es dürfte seither einige Änderungen gegeben haben, die die
> Stabilität verbessern sollen.

ja, sogar einen 6.6.er olsrd hab ich kompiliert, kittenberger hat ihn mir
angeraten, das gleiche ergebnis. im netzt kann man problemlos per wlan
teilnehmen, ueber den tunnelserver geht es aber nicht, weil laut
kittenberger dort keine olsr-pakete ankommen.

gut, super, dann muesste es mit dem setup ja heute mit einer neuen
installation auch klappen. wie heisst der tunnel?