[Wien] Geplanter Knoten: Weyringergasse 11

Roland Spitzlinger (spam-protected)
Mo Jan 13 18:52:15 CET 2014

Grüß euch,

ich wohne in der Weyringergasse 11 und war gerade am Dach.
Folgende Knoten kann ich mit einem Macbook Air empfangen.

Voller Empfang
v13.kr3.wien.funkfeuer.at

Teilweiser Empfang
h13.freiesnetz.www.funkfeuer.at
v1.freiesnetz.www.funkfeuer.at
h1.wo9.wien.funkfeuer.at

Als WLAN-Netz (und nicht als Gerät) angezeigt wird auch noch brenner.funkfeuer.at

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie gehts weiter?

Sollen wir uns einen Linksys WRT54G zulegen?
Wenn ja, gibts da vielleicht gerade irgendwo eine Aktion oder kaufe ich mir das Teil einfach über eine der folgenden Quellen?
Brauchen wir außer einer Wetterbox und einem langen Internetkabel für die Strecke vom Dach in die (Dachgeschoß)Wohnung noch etwas? Ist beim Linksys WRT54G schon die passende Antenne dabei oder müssen wir da aufpassen bzw. uns eine extra 5GH-Antenne zulegen?
Als WLAN-Router in der Wohnung verwenden wir übrigens eine ältere Variante von Time Capsule. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination bzw. funktioniert das, wenn man das Funkfeuerkabel da ansteckt?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,
wir freuen uns auch bald dabei zu sein!

Liebe Grüße,
Roland