[Wien] Vorschlag: geklärte Lizenzen fuer Gallery-Fotos

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Jan 13 09:34:00 CET 2014

On Jan 12, 2014, at 8:50 PM, Markus Gschwendt <(spam-protected)> wrote:

> Die Wien-Liste, bzw. graz@,...
> sind MBMN sehr wohl die offiziellen Kommunikationskanäle zu unseren
> Mitgliedern und allen, die sich in irgendeiner Form an Funkfeuer
> beteiligen.
> Insofern ist das sehrwohl der richtige Kanal um die Zustimmung
> einzuholen, bzw. dieses Thema zu diskutieren.
> Es steht jedem frei, diesen Informationskanal zu nutzen oder zu
> ignorieren. Falls jemand nicht mitliest, enthält er sich eben der Stimme
> und stimmt insofern still der Mehrheit der Stimmenden zu.

ACK

> Diese Frage ist legitim und darüber sollte nachgedacht werden.
Danke :)
> Mir persönlich ist's kein grosses Anliegen, darum hab ich den Gedanken
> (der bereits länger da ist) noch nicht öffentlich kommunziert.

> ad Lizenzen für Gallery-Fotos:

> Legitime Frage, wie steht der Vorstand dazu?
> (den Rest des Satzes überlese ich lieber. Bitte keine Flames!)

Also ich werde es morgen abends mal einbringen.
Der Vorstand wird halt sicher nicht ueber die Rechte von Bildern, die jemand hochgeladen haben, diktatorisch entscheiden koennen - eh klar. Aber vielleicht findet man zumindest einen guten Ansatz fuer zukuenftig hochgeladene Bilder.

Wie gesagt - ich habe mir mal die Freiheit genommen, auf der Liste nachzufragen :)

lg,
a.