[Wien] Open Source SAT Receiver - Empfehlungen?

Martin Heinrich (spam-protected)
Sa Jan 4 13:07:05 CET 2014

Hallo Wien!

(Vielleicht offtopic, aber doch Open Source Networking...)

Wer kann mir einen Open Source SAT Receiver (HW/SW) empfehlen?

Schön wäre:
* klassisch: SAT in, HDMI Video + optisch/HDMI Audio out, Fernsteuerung
* mit USB Funk-Maus/Keyboard als Linux miniPC (HDMI -> TV)
* Ethernet für Webradio und UPnP Client (optisch -> Verstärker)

Gibt es so etwas? Hat jemand Erfahrung damit?
Sollte ich eher einen Linux PC mit HW-Erweiterung andenken?
Oder gibt es kommerzielle Hardware mit stabilen 3rd-Party-Images?

Bin für Tipps (auch Literatur-Hinweise) dankbar!

LG,
Martin