[Wien] Auch: Fragen zur Erstkonfiguration

Hans Kraus (spam-protected)
Fr Aug 1 18:31:40 CEST 2014

Hi,

ich hänge mich mal an das Thema an ... Ich möchte meinen Knoten
- doer14 - aufbauen und mal klein anfangen, bevor ich mit tatsächlichen
Verbindungen beginne. Ich komme Ende September dann wieder ins Metalab
und würde dann gerne über die notwendige HW reden. Einen Link zu einem
Panorama von meiner Dachluke, Richtung Süden bis Norden, und zwei
Einzelbildern Richtung Brenner und Richtung Modul/Biss habe ich schon
in die Mailingliste gestellt, zur Vorsicht nochmals:
<https://www.dropbox.com/sh/itqu5u5z85h2lrb/AACm1OPLxGSqe2Ee0kkZrGzsa>

Wie mir akku im Metalab vorgeschlagen hat, möchte ich Bubbles auf
meinem WRT54GL installieren. Der soll nur als OLSR Router dienen, mit
abgedrehtem WLan. Und dann per Lan in mein Heimnetzwerk gehen. Bubbles
habe ich mal runter geladen.

Wo finde ich jetzt Infos, was ich genau wie auf den WRT54GL installieren
und dann wie konfigurieren muß?

LG., Hans

---