[Wien] Neuer Interessent

Erich N. Pekarek (spam-protected)
So Apr 27 21:08:35 CEST 2014

Hallo Walter!

Am 2014-04-27 20:30, schrieb Walter Esberger:
> Guten Abend,
>
> der Knoten in der Kirschenallee kann u.U. ausgebaut werden, hab aber leider noch niemanden gefunden, der mir die Antenne am Dach/Rauchfang aufbauen kann (40 Grad Dachneigung). Vom Fenster im Dachgeschoss kann ich den Brenner empfangen, senden geht sicher nur vom Dach aus wegen der umliegenden Bäume. Von Dachgeschoss hab ich einen Link zum tele3. Entfernung in die Dörmanngasse sind von hier aus etwa 2-3 km.
>
> Gibt es Leute in der Liste, die sich eine Dachmontage zutrauen?

Wir haben einen funkfeuer-affinen Professionisten für solche Dinge:

http://www.satmontagen.at/
Hr. Rehberger
Codewort: "Funkfeuer"

Die Preise sind angemessen, er arbeitet flott und gut, geht auf
Kundenwünsche so gut es geht ein, und er interessiert sich für Funkfeuer!
Wenn zusätzlich ein Blitzschutz erforderlich ist, kann er das mit dem
Elektriker koordiniieren.
Sicherungsseil hat er mit, ebenso Klein- und Ersatzteile.

Manko: gegebenenfalls etwas Wartezeit bis zum Termin - es hält sich aber
in Grenzen.

Ich bin zufrieden mit der unauffälligen Spezialhalterung, die er bei uns
am Dach verbaut hat und werde ihn wohl demnächst um den Umbau unserer
alten Sathalterung und die Errichtung einer zweiten Halterung für einen
Link von sc54 nach Osten (hfs oder wpaec8west, sofern von Manfred das OK
kommt) ersuchen.

LG
Erich