[Wien] Wiener Wohnen treu58

Martin Shivraj Saini (spam-protected)
Fr Apr 25 13:00:36 CEST 2014

Hallo!

Langsam wirds ja wärmer und das Projekt treu58 soll in die Gänge kommen,

ich habe schonmal mein Vorhaben geschildert, jetz hätte ich einpaar
konkrete Fragen,
es ist am dach ein montierter Masten eines Nachbarn, der ihn nicht mehr
verwendet, und nichts
dagegen hat, dass ich Antennen montiere - wie alle SAT Masten auf diesem
Dach ist er nicht blitzgeschützt (wie seht ihr das?)
Wen muss ich um die offizielle Genehmigung fragen? oder reicht die
Genehmigung für eine SAT Antenne (Formular Wiener Wohnen) - der Nachbar
wird wohl eine gehabt haben, ich möchte aber sicherstellen, dass da
alles mit rechten Dingen abgeht. Es sind ja einige SAT Antennen drauf,
also wird Wiener Wohnen nichts gegen noch eine Antenne haben.

Ich habe ansich vor (und bin im Besitz aus einem anderen Projekt) eine
nanobridge5 richtung modul zeigen zu lassen (optimale sicht) und was
noch auf den masten kommt wollte ich zur diskussion stellen.

Jetz noch zu den details - ich kann aus der wohnung (2.Stock) problemlos
kabel bis aufs dach ziehen - würdet ihr poe powern, oder einen
verteilerkasten aufs dach/masten montieren? natürlich ist letzteres
schöner und flexibler, aber bzgl haftung etc?
ps: ich bin HTL Nachrichtentechnik Schüler gewesen also wie mans macht
wüsst ich schon bzw. paar hausverkabelungen hab ich auch schon hinter mir :)

Thx
Martin