[Wien] UMTS repeater

Peter Gruber (spam-protected)
Do Apr 17 12:02:50 CEST 2014

Meine Frage ist leicht offtopic, aber vielleicht kann ich von der geballten Kompetenz in der Gruppe profitieren:

wir wohnen am Rand von Wien in einem bekannten Funkloch.
Vor allem im Erdgeschoss ist der Mobilempfang ist mies und schwankend, egal welcher Provider. Intervention bei unserem Provider (drei, jaja, ich weiss) war erfolglos.
Im 2. Stock hingegen geht es so halbwegs. Das ist doch die klassische Situation für einen UMTS Repeater/Verstärker bzw. eine Picozelle, oder?

Frage: hat jemand Erfahrung mit der Installation eines solchen Gerätes und würde mir behilflich sein? Zugang aufs Dach, Verkabelungsmöglichkeiten etc. sind vorhanden.

Danke,
Peter