[Wien] whois funkfeuer wieder abgedreht?

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Do Apr 17 00:46:01 CEST 2014

On Apr 15, 2014, at 8:35 PM, Clemens Hopfer <(spam-protected)> wrote:

> Hi,

> soweit ich weiß darf die housing- und freenet-range jeweils nur aus sich
> selbst abgefragt werden.

Genau so ist es, wie der Clemens sagt :)

Da whois (siehe RFC 3912) keine Authentifizierung kennt, wurde das mit IP Regeln implementiert.
An sich wuerde ich das lieber ueber ein Service machen, wo man sich zB gegen unseren LDAP Server authentifiziert und dann kann man die jeweiligen Bereiche ansehen. Derweil geht es halt so, wie es jetzt ist.

Verbesserungsvorschlaege gerne per Mail an mich :)

lg,
a.