[Wien] Nanobridge M baut Verbindung nicht auf

Peter Gruber (spam-protected)
Sa Apr 12 18:18:40 CEST 2014

Hardware: Nanobridge M
Firmware: 0xFF-Backfire Vienna 4.0
Situation: recht nahe an beim Brenner (westlich)
Einstellungen so weit verstanden lt. Wiki vorgenommen.

WEnn ich auf Network/Wifi Scan gehe, sehe ich
v1no.brenner.funkfeuer.at mit ca. 40-54% (schwankend)
brenner.funkfeuer.at auf Kanal 1 mit 44%
manchmal auch brenner.funkfeuer.at auf Kanal 13.

Leider verbindet sich die Nanobridge nicht mit dem Brenner, ich bekomme immer die Meldung "Wireless disabled or not associated".
WEnn ich auf "enable" klicke, dann steht kurz "wireless restarting" und dann bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Ich habe bisher nur sehr kurz eine Verbindung mit 1Mbit bekommen, vielleicht 5 min.

Was tun? Ist das Signal zu schlecht oder sind irgend welche Einstellungen falsch?

DAnke für Tipps