[Wien] Map

Clemens Hopfer (spam-protected)
Do Apr 3 15:19:55 CEST 2014

Hi,

kurzes Update zum Status der Map:

Google hat das maps APIv2 nun entgültig abgeschaltet, und liefert eine
minimalistische Wrapper-Version für v3 aus.

Die Karte an sich funktioniert nun wieder[*], allerdings werden viele Dinge
(hover events für links, baloon-tabs, etc.) so nicht mehr
unterstützt/angezeigt.

Ich bin schon länger dran die alte Karte zu ersetzen, aufgrund Zeitmangel ist
das aber bisher noch nicht spruchreif geworden, da ich das nach Top-Down-
Design massiv modular gestalten wollte.

Ich hoffe, dass ich in 1-1,5 Wochen einen Ersatz für den Großteil der
Funktionalität der aktuellen Karte hab.

Lg,
Clemens

[*] Der Grund, warum es überhaupt nicht mehr ging, war dass ich als
Workaround für Firefox&Chrome einen Teil des v2 APIs direkt gehostet habe, der
Rest von den Google Servern ist mit dem Umstieg entfernt worden.

Lg,
Clemens