[Wien] Knoten im Ausland

Matthias Šubik (spam-protected)
Mi Apr 2 23:42:49 CEST 2014


Hi,
On 02.04.2014, at 23:20, (spam-protected) wrote:

> gibt es irgendwelche regeln bei funkfeuer wien die festlegen, dass knoten
> außerhalb von wien oder außerhalb von österreich nicht erwünscht wären?
Regeln haben wir bekanntlich kaum welche ....
> bzw. was wäre der grund solche knoten nicht haben zu wollen?
weil es sinnfrei ist, wenn der Knoten nur ein Tunnel ist. Weil außer ein Hotspot mit umständlicher (sprich long-ping) Anbindung ist es ja nix. Es animiert nicht zum Weiterbauen, da wir keine IPs automatisch verteilen, und bringt der Community auch keinen Mehrwert, weil Internet hätten sie ja auch ohne Funkfeuer, und ohne Internet auch kein Funkfeuer. 

Also wenn es einen Grund gäbe den Knoten haben zu wollen, könnte man ihn schon haben. Nur welcher ist das?

Matthias
ps: ich weiss auch nicht warum wir einen in Marburg haben, und warum die Deutschen da keine eigenen IPs nehmen können. 
> 
> 
> Am 2. April 2014 23:00 schrieb Erich N. Pekarek <(spam-protected)>:
> 
>> Hallo!
>> 
>> Ich bin etwas verwundert über Knoten des Wiener Netzwerkes, die sich im
>> Ausland befinden.
>> Von dem in Marburg wußten wir ja, aber was es mit Pobedim, Slo auf sich
>> hat, ist mir nicht ganz klar.
>> Welcher Zweck wird damit verfolgt?
>> 
>> SG
>> Erich
>> 
>> --
>> Wien mailing list
>> (spam-protected)
>> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
>> 
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien

-- 
A: Yes.
> Q: Are you sure?
>> A: Because it reverses the logical flow of conversation.
>>> Q: Why is top posting annoying in email?








Mehr Informationen über die Mailingliste Wien