[Wien] DHCP auf air0 funktioniert nicht ?!??!!!??!

Christofer Brajkovic (spam-protected)
Mi Okt 23 20:15:25 CEST 2013

Hat sich erledigt. Ich habe einfach unter Netzwerk/Drahtlos/ radio0 Bearbeitet
Und im Abschnitt Schnittstellenkonfiguration Als Netzwerk LAN genommen.

Ist ja auch logisch somit nimmt er sich die Schnittstellenkonfiguration wo schon ein DHCP konfiguriert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Christofer Brajkovic
chb.funkfeuer(at)hotmail.com
Tel.: +43(0)699 / 172 88 495

From: (spam-protected)
To: (spam-protected)
Date: Wed, 23 Oct 2013 19:57:40 +0200
Subject: [Wien] DHCP auf air0 funktioniert nicht ?!??!!!??!

Hallo ich habe ein Problem mit dem TP-Link TL-WR741ND v4 mit der BackFire Vienna r2040.
Ich habe eine Nanostation am Dach mit Verbindung in das WAN vom TP Link das Funktioniert alles super.
Über LAN Habe ich DHCP da mein PC dran hängt von dem ich gerade schreibe.
Aber am air0 (WLAN) wo ich mein Handy drauf verbinden will bekomme ich nur 169.x.x.x IPIch habe schon auf air0 DCHP eingetragen.
Hier die Configs:

AIR0=
Protokoll: Statische Adresse
IPv4 Adresse: 10.0.0.138
IPv4 Netzmaske: 255.255.255.0
DHCP:
Schnittstelle ignorieren (hacken draußen)
Start:  1
Limit:  120

LAN=
[...]

Allgemeine Einstellungen
Shutz vor SYN-flood-Attacken (Hacken JA)
Ungültige Pakete verwerfen (Hacken JA)
Eingang annehmen
Ausgang annehmen
Weiterleitung annehmen
Zone ⇒ WeiterleitungenEingangAusgangWeitergeleitetNAT aktivierenMSS Korrektur Privat:lan:   ⇒  ACCEPT 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 0xFF:wan:   ⇒  ACCEPT 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 wlan:air0:   ⇒  ACCEPT 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 	zurückweisenverwerfenannehmen 	 	zurückweisenverwerfenannehmen