[Wien] VPN Tunnel instabil

Markus Kittenberger (spam-protected)
Fr Okt 11 14:35:08 CEST 2013

hier ne korrigierte und getestete backfire config welche up-delay und
ping-restart richtig verwendet, und wirklich unnötiges/falsches mal
auskommentiert.

mit dieser solltest du dann kein händischen openvpn stop start oder oslr
restart mehr brauchen

config openvpn 'to_krypta'
        option remote '78.41.115.228'
#       option keepalive '10 30'
        option ping_restart '20'
#       option enable '1'
        option verb '3'
        option dev 'tap0'
        option fast_io '1'
        option port '5082'
        option ifconfig '78.41.112.84 255.255.255.0'
        option enabled '1'
        option nobind '1'
        option comp_lzo '1'
        option ifconfig_noexec '1'