[Wien] DNS sperre wegen skype - heute abend im Metalab

nanu (spam-protected)
Mo Okt 7 20:38:23 CEST 2013

Also wir sind nusv1 sein
und der knoten der uns sperrt ist http://193.238.156.199/
welcher auch eine Infoseite zu skype hat
http://193.238.156.199/cgi-bin-skype.html

ab und zu habe ich das Glück, beim "normalen" benutzen des Internets auf
eine seite weitergeleitet zu werden die dann ungefähr so heißt:
google.com/wieder-frei-schalten

mit einem Text, den ich gerade nicht weiß.

Merkwürdig war dabei, das bestehende Verbindungen nicht unterbrochen
wurden, d.h. wenn ich beispielseite.org aufgerufen hatte, konnte ich
weiter auf der Seite browsen.
Nur wenn eben ein DNS-Request gemacht werden musste, d.h. eine neue
Seite aufrufen ging es nicht mehr.
Bzw. das direkte aufrufen von IP-Adressen geht.
Deshalb hab ich jetzt den Funkfeuer dns rausgeschmissen und durch
opendns ersetzt, was nicht Sinn der Sache ist, mir den Weg ins Internet
frei macht.

Grüße