[Wien] Raspberry Pi Sammelbestellung - Deadline heute nachmittag 15:00

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Nov 19 16:53:30 CET 2013

On Nov 19, 2013, at 1:21 PM, DI. MMSc. Kolos Mario <(spam-protected)> wrote:

> Hi Roland,
>
> Hast vermutlich recht... Aber ich denke, ich bestelle kein Haus oder so ;) Lässt sich weiter verticken... wenn ich ein Böser sein sollte ;)
>
> Bin nächsten Mo ca. 18:30 in Metalab und würde mich freuen etwas über email Signierung/Verschlüsselung zu hören. Vielleicht hast du kurz Zeit zu erklären wie du das nutzt, wie es funktioniert, ... Bin offen dafür, mich ärgert es schon lange, dass ich die emails nicht signiert und unverschlüsselt versende... Ich denke es gäbe weitere interessierte Hörer...

Also bezüglich Verschlüsselung und Signaturen kann ich eher die cryptoparty empfehlen.
Cryptoparty.at fokussiert im speziellen darauf, Neulingen Verschlüsselung und co. beizubringen.

Naechster Termin:
Montag, 25. November 2013, ab 19:00 Uhr (Immer am letzten Montag im Monat)
Ort: höchstwahrscheinlich im Metalab

> Klar, kann es auch nachlesen ist aber langweilig.
>
> Lg
> Mario Kolos

Wie signiert?
X.509 und S/MIME oder PGP?

An sich haben wir in Oesterreich ein Signaturgesetz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Signaturgesetz_(%C3%96sterreich)

hope it helps,
a.