[Wien] ip-adresse (KNOTENDICHTE)

Michael H. Fischer (spam-protected)
So Nov 17 15:30:09 CET 2013

gruess euch!

vielen dank, jemand hat gerade eine ip-adresse fuer mich frei gemacht.

> Dennoch vielen Danke für dein vorbildliches Vorgehen. Michael und Petr.
> werden es dir unverzüglich danken. Das bin ich mir sicher.

ja, auch danke fuer das einrichten des tunnelendpunktes, das wird sicher
passieren.

also danke an alle die guten willens waren und zeit hergeschenkt haben!

> Gerade ist auch ein Löschauftrag über 37 IPs an Markus ergangen, die
> schon seit sehr langer Zeit (die älteste aus 2011 ! ) unbenutzt
> reserviert waren.

mh, das macht mich wieder unsicher. mein sohn ist auf diese wiese auch
mit seinen knoten aus dem netz geflogen. er hatte

*) sich einen redeemerzugang geholt
*) devices gekauft
*) gelernt sie zu flashen
*) sie so guenstig wie ihm irgend moeglich montiert
*) sauber dokumentiert
*) einsam gefunkt, geduldig gewartet
*) die config sauber gehalten
*) laenger gewartet

und ist dann, wie auch ich angeschrieben worden, dass er ip-adressen hat
die er nicht benutzt.

ich hab damals fast 20 gut positionierte devices in waehring abgebaut.

mein sohn hatte dann auch keine lust mehr.

ich bin der ehrlichen gebildeten meinung, dass es ein schritt in die
falsche richtung ist, also zurueck, keine ip-adressen auszugeben.

ein schitt nach vorne waere es hingegen meiner meinung nach zu
unterstuetzen, dass knoten aufgebaut werden, dann taeten einige einsam
funkende devices zum leben erwachen und waeren gar keine leichen mehr.

bei mir sind das immer wieder schliesslich 15 ips.

verplemperte ip-addressen zu finden und einzuziehen ist ein voellig
anderes thema und damit gar nicht zu verwechseln.

lg,
mhf
--
| http://mhf.at                                  (spam-protected) |