[Wien] Raspberry Pi - Sinn und Zweck?

Marc Stibane (spam-protected)
Do Nov 14 12:31:36 CET 2013

X-Post. Bitte F'up nur an (spam-protected)

Am 14.11.2013 um 11:23 schrieb "Erich N. Pekarek" <(spam-protected)>:

> Ich bin aber völlig unangetan von der Hardware und frage mich: wozu? Als DNS-Server vielleicht? Was tut man sonst mit einem Mini-Rechner dieser Art ohne verlässlichen Storage (allenfalls via Cloud) mit nur 512 MB Ram? Oder frei nach Joe: Wo ist der UseCase?
> Im Wohnzimmer als Multimediaerweiterung für den Fernseher - OK. Aber sonst?

Ich würde meinen wirklich nach Graz zu Edis schicken. Und Owncloud drauf laufen lassen, mit einer 8GB SD-Karte.
Sowie einen eigenen DynDNS für meinen Mac Mini Server (siehe c´t 24, Seite 196ff "Eigendynamik").

> Vielleicht kann jemand meine Phantasie anregen? Aber dann bitte auf der Discuss-Liste und nicht über "Wien".

OK. Habe nochmal auf beide Listen gepostet um Mitdiskutanten einzuladen - Antworten bitte nur an die Discuss-Liste.

Marc