[Wien] FW: xxx hat dich zu Dropbox eingeladen

Petr Koval (spam-protected)
Fr Jun 28 19:08:42 CEST 2013

Martin Heinrich schrieb:
> Liebe Leute!
>
> Es gehört sich nicht, E-Mail-Adressen ungefragt an Dritte weiterzugeben!
>
> LG,
> heinrichmartin

Das Problem war bereits auch mit Tango.
Nur diesmal bin ich dahinter gekommen. Schuld ist keineswegs Dropbox selbst,
sondern die Google Mail Kontakte Engine. Obwohl unter anderem auch deine
Email in der Auswahl explizit deaktiviert wurde, wurde sie wie viele andere
an Dropbox dennoch vermittelt. Warum behaupte ich viele andere.
Nämlich auch die, wo ich mit den Leuten nie mehr zu tun hatte, als in Rahmen
irgendeiner Liste eine einzige Mails erhalten habe. Im pesönlichen
Adressbuch
habe ich deine Email Adresse zum Bespiel überhaupt nicht!
Ich sage/schreibe nur, dass mich es mit Google überhaupt nicht so sehr
überascht,
um mich darüber aufzuregen. Sobald Filterung beim Google Mail selbst
nicht funzioniert,
so hohlt es meine Filterung im SeaMonky Mail selbst nach. Und bei den
unerwünschten
20 bis 30 Tausend Mails am Tag wehre mich nicht mehr, ich lasse sie
lediglich
filtern. Das ist das einzige was einem noch übrig bleibt. Sonst könnte
man heutzutage
das Email Dienst schon gar nicht mehr vernünftig benutzen.
Und ich nehme auch keine drutte Partei in den Schutz.
Thema hoffentlich beendet.

lg Petr