[Wien] TP-Link TL-WDR4900

David Hopfmueller (spam-protected)
Mi Jul 31 12:07:59 CEST 2013

(spam-protected) wrote:

Hi,

> Nachdem ich mittlerweile ein paar Dual-Band Clients hab, und mein
> 2,4GHz band mit ca 50 sichtbaren Netzen überflutet ist (max 30MBit
> Durchsatz bei 5 Meter distanz [iperf])

Welches Netz verwenden denn die Clients, mit denen Du getestet hast?
Zeigt sich dasselbe Fehlerbild bei 5 GHz only? Nachdem dasselbe Problem
(Paketverlust) mit beiden Firmwares besteht, legt das Kollisionen mit
anderen Stationen als Ursache nahe.

> -) Stock TP-Link Firmware:
> WAN & LAN kann man scheinbar nicht bridgen, es wird immer geNATet

Hä? Wirklich geNATet oder nur zwischen zwei privaten Subnets geroutet?

David
--
tel:+43-1-2362202 :: xmpp:(spam-protected)