[Wien] Unter-Dach-Antenne?

Gregor G. (spam-protected)
So Jan 27 22:04:40 CET 2013

So, ich nochmal...

Am 26.01.13 11:22, schrieb Erich N. Pekarek:
> Der 1043 ist ein MiMo-Gerät und verwendet nicht die "klassische"
> Diversity - die ist auf modernen Geräten faktisch ausgestorben.
> Natürlich kann man den Antennenein-/ausgang manuell festlegen. Damit
> verliert man dann die 3x3MiMo-Funktionalität. @Gregor: 1 Router pro
> Antenne ist grundsätzlich richtig. Ein Experiment, das ich gerade
> verfolge geht andere Wege - ein TL-WR842ND mit zwei Panels unter
> Nutzung von MiMo.

Seine Frage bezog sich aber auf ein Router - zwei verschiedene
Funkstrecken (Richt- vs. Omni)

> Es bleibt noch das altbewährte Traffic-Shaping, mit dem ausgehender
> Traffic des Routers limitiert werden kann.

Dann sollte er den Tunnel erst recht gegen das Funknetz benachteiligen,
damit er nicht den Traffic rundherum erst anzieht und dann bremst...

> Verzeih den Seithieb, lieber Greogor - aber: Ist das ein Renommee?
> Gute Links sind meist kürzer und das ist sinnvoller... Du kennst meine
> Argumentation dazu!

Ja, und der schließe ich mich auch an. Er hat aber nach der Machbarkeit
gefragt - und die ist durchaus gegeben. Besonders wenn man aus der Stadt
raus geht und es funktechnisch ruhiger und mit Zwischenstationen
schwieriger wird.

LG Gregor

--
Partykeller