[Wien] tunnel problem

Felix Ehritz (spam-protected)
Mo Jan 7 21:19:17 CET 2013

Servus Liste!
hab jetzt endlich wieder mal Zeit mich um meine hardware zu kümmern.
habe meine RS neu geflasht, bekomme aber den tunnel nicht zum laufen.
hab die aktuelle
ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Firmware/BFV-2013/RC3/ar71xx/openwrt-ar71xx-generic-ubnt-rs-squashfs-factory.bin
geflasht -> da ist das OPENVPN schon dabei wie ich gemerkt habe.

firewall-regeln am wan gesetzt, für den tunnel ein eigenes Interface,
tunnel gleich wie im alten Webinterface (von "alten" persönlichen
screenshots)
aber der tunnel startet mir nicht

route zum tunnelserver 78.41.115.228 extra noch statisch gesetzt, aber
verbindung funkt nicht.

LG Felix