[Wien] I dont get connection

Stefan Schultheis (home) (spam-protected)
Do Feb 21 15:17:33 CET 2013

Hallo Gregor & Co.,

Das ist der Master, der Hainburg versorgt. Um diesen zu benützen, muss die
> Airgrid als Client eingerichtet werden (Der Link Hainburg strahlt kein
> Ad-Hoc aus, da dieser dem Zweck nach eigentlich als dedizierter Link
> eingerichtet ist - nichtsdestotrotz sollte er benutzbar sein).
> @Akku, Joe: ist Hainburg h oder v?

Gemäß
http://gallery.funkfeuer.at/v/Wien/knoten/Brenner+2011-11-18/IMG_5355.JPG.htmlund
den Schilderungen von Akku ist Hainburg vertikal.

> Ich würde gerne mit der Antenne am Montag bei euch im Labor vorbeischauen
> und die ganze Sache durchgehen.
>
>  Wegen der geringen Entfernung von nur ca. 1km würde ich dazu tendieren,
> einen anderen Antennerouter auszuprobieren. Vielleicht kann Dir jemand
> vorerst eine Nanostation M2/M2 Loco, Picostation oder einen TL-WR741ND mit
> kleinem Panel (9dB+ oder 14dB + Kabel) borgen? Meines Erachtens müsste das
> bei guter Sicht ausreichen.

Ich habe eine NanoStation M2 und eine NanoBridge M2 bei mir und kann die
bestimmt für eine Woche oder so verborgen. Auch 14dbi-Antenne, Kabel und
AirRouterHP, BulletM2 und/oder tplink741nd etc. für die angedachten
Frühjahrsprojekte bereits vorhanden.

>  Bitte helft mir aus der Patsche.
>
>  @Stefan,Joe? Ist Material übrig?

Ja, ich melde mich bei Gregor direkt bzgl. Terminabsprache. Bin leider im
Moment wieder ziemlich im Stress, Equipment ist kein Problem, aber die
Zeit...

LgS