[Wien] TP-Link WR741ND - Software

Josef Semler (spam-protected)
Mo Feb 18 08:43:15 CET 2013

Hallo Martin,
Erich hat dir ja die "Probleme" des TL-741ND kurz erklärt, dennoch erachte
ich den 741er aufgrund seines Preises als nettes Einsteigergerät.
TL-842ND ist vom Preis her doch schon eher die nächste Stufe.
Wie bereits mehrfach angekündigt wird sich bei "Backfire" einiges tun, das
ich hier kurz vorwegnehmen möchte.

Nachdem der Boom zur "Wiener Software" ungebrochen anhält haben wir
entschieden, sie auf eine völlig neue Basis zu stellen.
Bis jetzt waren es Snapshots mit geringfügigen Konfigurationsanpassungen -
vom Kern her aber Backfire.
Nachdem sich einige Leute zusammengefunden haben, die sich hier gerne
intensiver einbringen möchten, eigene Patches für richtig erachten, werden
wir jetzt unsere eigene Software - selbstverständlich mit dem OpenWRT-Trunk
als Basis - bauen.
Mehr dazu aber bei den kommenden Testtagen, die wir am 23. und 24.3.2013
abhalten werden.
Einladung dazu kommt noch in gesonderter Mail.

Solltest du für den 741er support wünschen, meld dich bitte. Hätt ohnehin
noch einige fragen zu unserer Strecke, die offensichtlich fantastisch läuft.

LG Joe