[Wien] treu58 Aufbau

Martin Shivraj Saini (spam-protected)
Mi Dez 25 14:48:14 CET 2013

Hallo!

Ich habe von treu58 (hab ich schon angelegt) vom Dach gute Sicht aufs
Modul, der ja 5Ghz in diese Richtung strahlen sollte (Friedensbrücke
bzw. Obere Augartenstrasse liegen sozusagen knapp danaben). Habe einen
freien Masten, den ich vom Nachbarn nutzen kann (hat seine Sat-Antenne
abgebaut). Jetz wollte ich fragen wie ihr die 5GHz strecken setuped.
einen einfachen Endknoten (sulm20, 2,4 GHz CH13 Adhoc) hab ich mit einer
NSM2 realisiert, also grundkenntnisse vorhanden :)

Ich hätte mir gedacht, eine Airgrid oder Bridge 5GHz zum Modul und dann
eine 2,4 GHz Nanostation in eine etwaige richtung. oder mehrere. das
Dach ist nicht das niedrigste, also müssten mich etwaige interessenten
ganz gut sehen. Vielleicht ist ja auch szfnode (tunnelknoten)
interessiert.

Wäre das ein setup in eurem Sinn? Bin natürlich für alle Ideen offen.

Hätte momentan folgendes zur Verfügung.

5 GHz AirGrid, die kleine.
2 x 2,4 GHz Airgrid, auch die kleinen.

jeweils eine 2,4 u 5GHz AirBridge.

sonst hätte ich noch eine 5GHz NSM2 in und eine 2,4 GHz NSM2 loco.

HandyPhotos finden sich unter:
https://gallery.funkfeuer.at/v/Wien/knoten/treu58/

PS: Hab da irgendwie nicht alle Himmelsrichtungen photographiert....
warum. keine ahnung, wird nachgeholt.

--
  Martin Shivraj Saini