[Wien] WR1043ND (v1.11) welche Firmware?

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mi Dez 18 19:12:13 CET 2013

Hallo!

Am 2013-12-18 18:45, schrieb (spam-protected):
> bubbles ist nicht backfire (vorsichtiges oder?). backfire läuft eben
> auf der hardware-version nicht, so wies eben im openwrt wiki auch steht.
@Thomas:
Bubbles ist der Name des neuen 0xFF-Firmwarekonzepts.
Backfire Vienna war der Name des alten 0xFF-Firmwarekonzepts.

Bubbles basiert auf den Post-Attitude-Adjustment-Snapshots von OpenWRT.
Backfire Vienna basiert auf diversen Firmware-Snapshots, die nach dem
Erscheinen von OpenWRT Backfire bis kurz nach dem Erscheinen von
Attitude-Adjustment.

Anpassungen betreffen insbesondere die in OpenWRT zu gering gefassten
Regdomain-Settings (Kanal und Sendestärken sind stärker eingeschränkt
als er hier legal wäre), das Webinterface, OLSR-Settings, OLSR-Plugins
und ein Konfigurationsskript, das den User entmündigt.

@Christopher:
Die Hardware-Unterstützung richtet sich stets nach dem, was OpenWRT
unterstützt.
Einen - nicht immer ganz aktuellen Überblick - liefert deren Wiki.
Ergänzt werden die Informationen durch das Forum und etwaige Changelogs.
Dass die Snapshots nicht immer die höchste Stabilität aufweisen, liegt
auf der Hand und wurde bei den Testtagen zur Sprache gebracht.
Neu ist daher nicht immer besser.

Es freut mich, wenn das jetzt geklappt hat. Die Konsequenz daraus ist,
dass entweder das Wiki aktualisiert gehört oder, dass es einen mehr oder
weniger guten Grund gibt, warum es nicht schon aktualisiert worden ist.
Hoffentlich bleibt Deine Freude erhalten.

@Joe: Dokumentation!

LG
Erich